Meditation

GEDANKEN ZUR RUHE BRINGEN, IM MOMENT SEIN, MEHR KLARHEIT

Atemmeditation

Diese Atemmeditation ist einfach und führt überraschend schnell zu mehr Klarheit und Wohlbefinden. Der Atemprozess basiert auf Vipassana, einer 3000 Jahre alten Meditation, die durch intensives, rhythmisches Atmen und Musik verstärkt wird. Mit diesem Prozess werden alte Programme, Muster und Blockaden, die noch im Unterbewusstsein verankert sind, gelockert und schließlich über den Atem aufgelöst. Die Meditation dauert eine Stunde und wird im Sitzen ausgeführt. Sie ist eine geführte Meditation.

Für einen gemeinsamen Beginn und die Einleitung der Meditation bitte zusätzlich 30 Minuten einplanen.

 

Herzmeditation

Durch diese Meditation lernen wir, unser Leben mehr vom Herzen und weniger vom Kopf her zu leben.
 Die Grundlage dieser Herz-Chakra-Meditation ist eine seit vielen Jahrhunderten bewährte Übung aus der Sufi-Tradition. Es ist eine Atem- und Bewegungsübung, die innere Spannungen löst und die Energien des Herzens freilegt und wieder zum fließen bringen kann. Dauer: 50 Minuten.

 

Kundalini

Sie zählt zu den aktiven Meditationstechniken. Der Alltagsstress wird abgeschüttelt und Energie aufgetankt. Für westliche Menschen ist eine meditative Haltung oft schwer zu erreichen. Stark auf Bewegung ausgerichtet, soll diese Meditation körperliche und emotionale Spannungen abbauen. Das Ziel ist es, durch körperliche Bewegung leichter zur inneren Ruhe und Stille zu kommen. Die Meditation wird oft am späten Nachmittag ausgeführt. Dauer: 60 Minuten

 

Nadabrahma

Sie wurde aus einer alten tibetischen Technik adaptiert. Durch Summen und Bewegungen der Hände wird ein inneres Gleichgewicht geschaffen. Begrenzungen werden aufgelöst. Es empfiehlt sich, die Meditation mit nüchternem Magen auszuführen und danach 15 Minuten untätig zu sein. Dauer: 60 Minuten

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