Heera H. Gliesche

DEN EIGENEN WEG SEHEN, SPÜREN UND GEHEN

Bevor ich meiner neuen Berufung folgte, war ich Erzieherin im ersten Chemnitzer Kindergartenmodell sowie eine der Initiatorinnen und Mitbegründerin der Elterninitiative Kinderladen Tigerente e.V.
Als „Tigerentenmama“ und Erzieherin war ich hauptberuflich 10 Jahre tätig. Bis heute bringe ich den kleinen „Tigerenten“ Autogenes Training, Kindermassagen, QiGong, Yoga und andere Entspannungstechniken bei.

Seit mehr als 22 Jahren gehe ich meinen Herzensweg und lehre heute im Bereich ganzheitliche Massagen und QiGong.
Eine sehr wichtige Zeit waren die kostbaren Ausbildungen mit Meditationen sowie die eigene Prozessarbeit beim OSHO Rebalancing®, Lomi Lomi Nui, Core Integration, Ayurveda Yoga Massage und die QiGong Kursleiterausbildung beim DDQT.

Wärend mehrerer Indienaufenthalte von 2002 bis 2008 absolvierte ich bei dem Begründer von Rebalancing, Core Integration und der Begründerin der Ayurveda Yoga Massage meine Ausbildungen. Von der Meisterin Kusum Modak, der Begründerin der Ayurveda Yoga Massage, bei der ich 2006 bis 2008 in die Lehre ging, bekam ich den persönlichen Auftrag, ihr Wissen weiterzugeben.

Seit 2004 lehre ich in meiner „Schule für Körperarbeit und Entspannung Heera Gliesche“

Unvorhergeplant bin ich zusätzlich seit 2017 voller Freude wieder im Kinderladen „Tigerente“ e.V. tätig. Um auf meinem Weg weiter gehen zu können, habe ich mich entschieden meine Selbständigkeit etwas einzuschränken.

 

Wichtige Stationen und Lehrer:

–  1976 – 82  während der Sommerzeit per Anhalter unterwegs um die „Welt“ 😉
–  1983 Geburt meiner zauberhaften Tochter Maxie
–  Klettern, Boofen, Bergsteigen, Tauchen, Abfahrtsski, Snowboarden, Paddeln
–  Yoga, OSHO Meditation, 1994 Reikiausbildung bei Dhanya Rößger
–  Seminare mit Bhagat, Vipassana in den Bergen
–  Feuerlauf
–  1997 – 99 Rebalancing bei Simeon Schlosser und Ton Upasak Jansen
–  2002 OSHO Resort Indien, Core Integration bei Satyarthi Peloquien
–  Gurdjieffs „Heilige Tänze“ – Movements und Enneagramm
–  Familienaufstellen bei Christoph von Keyserlingk
–  Begegnungen mit Rüdiger Dahlke, Byron Katie, Eckhart Tolle, Robert Baetz
–  2004 Lomi Lomi Nui
–  2006 und 2007 Ayurveda Yoga Massage mit Kusum Modak in Indien                –  Schwitzhütten
–  2008 Ayurveda Massage for Women – International Meditation Resort Indien
–  Reiki Master
–  2009 Massagetherapie, Fußreflexzonenmassage, Dorn und Breuss
–  2009 – 11 QiGong Ausbildung beim DTQT mit Krankenkassenanerkennung
–  Clarita Epp – Agerkop/Petra Hinterthuer/Lama Fofu
–  Seminare bei Bodo Schäfer, Eugen Simon
–  2014 – 15 Jahrestraining OSHO Rebalancing® mit Anjali Gabriele Schuppe
–  2016 Sky Dancing Tantra
–  Doris Christinger und Peter Aman Schröter
–  Fastenerfahrung seit 23 Jahren
–  2016 – 17 Co – Leitung OSHO Rebalancing® mit Sudas Wilfried Topp                –  2017/18 OSHO Resort Indien                                                                 

Nach oben