DVDs

4 DVDs zum Üben

Die 18 Formen des Tai Chi QiGong
Diese DVD kann Dich unterstützen, wenn Du bei mir die 18 Formen erlernt hast und gern weiter diese wundervollen, fließenden Bewegungen für Deine Gesundheit mit mir üben möchtest. Begleitet werden die Übungen nur durch Musik oder Naturgeräusche. Gern kannst Du dazu auch eine eigene Musik einlegen. Es wird nicht gesprochen. Ich habe als Übungsort ein Rapsfeld gewählt, was durch die gelbe Farbe eine heitere, sanft anregende Eigenschaft vermittelt und eine warme, behagliche Atmosphäre. Einige Menschen haben mir berichtet, dass es für sie sehr hilfreich war, wenn ihnen gerade die Sonne sehr fehlte. Zum Studium empfehle ich Dir auch das Skript mit allen positiven Vorstellungsbildern zu jeder Übung.
Laufzeit: 24,49 min
.

Herz QiGong
Nach dem Du das Herz Qi Gong und die vorbereitenden Übungen bei mir erlernt hast, kannst Du mit der DVD wunderbar Beides allein weiter üben. Wichtige Hinweise zur Erinnerung werden mit Text eingeblendet. Begleitet wird durch sanfte Musik. Es wird nicht gesprochen. Durch Stress, emotionale Belastung, wie schwere Gedanken, negative Gefühle, die auf das Herz drücken und Zeitnot ist es wichtig einen Ausgleich zu schaffen. Ein chinesisches Sprichwort besagt: „ Ist der Kaiser gesund ist das Land gesund.“ Der Kaiser steht für das Herz und das Land für den Körper. Das Herz steht in der TCM für den Kaiser der inneren Organe und herrscht somit über die 12 Organ-Funktionskreisläufe des gesamten Organismus.
Laufzeit: 29 min
.

Hui Chung Gong
Mit dieser DVD kannst Du weiterhin allein üben, wenn Du bei mir Hui Chun Gong erlernt hast. Eine Musik begleitet Dich dabei. Es wird nicht gesprochen. Die geheimen Verjüngungsübungen wurden von Daoistischen Mönchen entwickelt und waren Jahrhunderte ausschließlich den chinesischen Kaisern für ein langes Leben vorbehalten. Sie gehören zur Atem- und Bewegungstherapie Qi Gong. Stärke dein Immunsystem, die Organe und rege dein Hormonsystem nachhaltig an, aktiviere deinen innerer Arzt.
Laufzeit: 40,58 min
.

Shaolin QiGong                                                                   Nachdem Du die Shaolin Form bei mir erlernt hast, kannst Du das Gelernte üben und festigen. Auf der DVD findest Du alle Vorübungen zum Wecken der Energie, Mobilisierungs-, Bewegungs- und Atemübungen des Authentischen Shaolin Qi Gongs, sowie abschließende Übungen und Mudra Haltungen. Auf der DVD wird nicht gesprochen. Zum leichteren Studium empfehle ich auch das Skript. Der berühmte buddhistische Orden hat die taoistischen Lehren des Qi Gong übernommen und weiterentwickelt. Die Bewegungsabläufe sind langsam, harmonisch und fließend. Sie eignen sich für junge und ältere Menschen. Regelmäßiges Üben wirkt sich positiv auf Sehnen, Bänder und Muskeln aus. Durch tiefte Atmung aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte und die Lebensenergie. Wir steigern die eigene Kondition und fördern die Ausschüttung von Glückshormonen. Geistige und körperliche Ausgeglichenheit und innere Zufriedenheit nehmen spürbar zu.                                                                                                                          Laufzeit: 55 min

Bestellung

Über das folgenden Formular können die DVDs bestellt werden.

jeweils 19€ inkl. Porto